Danas Traum

Farbfilmer

Danas Traum

Kinderdokumentarfilm  von Dinah Münchow und Stephan Liskowsky

ARD KI.KA  2010  30 min

Dana will reiten. Doch für die 13jährige ist das nicht leicht. Seit ihrer Geburt leidet sie an einer Gleichgewichtsstörung und hat deshalb noch nie auf einem Pferd gesessen. 

Sobald Dana mit dem Rad über holprige Feldwege fährt, schwankt sie mächtig hin und her. Zum Reiten braucht Dana deshalb besonders viel Mut. Denn das Hin und Her im Sattel spürt sie viel stärker als andere Kinder.

Auf dem Pferdehof im sächsischen Hainewalde nimmt Dana diesen Sommer Reitunterricht. Als sie das erste Mal auf ihre Stute Jeromé steigt, ist Dana noch ein bisschen mulmig. Doch bald lernt sie, sich in luftiger Höhe zu halten. Mit dem Temperament ihrer Stute hat Dana allerdings nicht gerechnet. Jeromé reagiert oft anders, als es Dana will. Fast fällt sie kopfüber aus dem Sattel. Doch Dana hat keine Angst. Nach 15 Reitstunden und vielen Gleichgewichtsübungen will sie ihren ersten großen Ausritt in die Natur wagen.

Farbfilmer
Farbfilmer
Farbfilmer
Farbfilmer
Farbfilmer
Farbfilmer
Farbfilmer
Farbfilmer